Gutachten

Als Gutachter für gesetzliche Unfallversicherungen, Gerichte und andere Institutionen bin ich bundesweit tätig und bringe meine Expertise zu unterschiedlichsten Themen ein. Schwerpunkte sind pneumologische (z. B. Asbestose, Silikose, „Schweißerlunge“) und allergologische Berufserkrankungen (z. B. Bäcker- und Friseurasthma). Auch zu Themen wie Leistungsabrechnung in der Pneumologie oder bei der Beurteilung von Behandlungsfehlern wird meine Einschätzung angefragt.

Darüber hinaus erstelle ich verkehrsmedizinische Gutachten und bin ehrenamtlich aktives Mitglied der Gutachterkommission der Ärztekammer Westfalen-Lippe.

Gutachtenaufträge werden bevorzugt behandelt und fristgerecht erstattet. Auftraggeber können ihre Gutachtenaufträge direkt senden an:
Dr. H.-C. Blum
Am Kai 8
44263 Dortmund

Rückfragen gerne per Email an info@hc-blum.de oder telefonisch unter 0151-23572521.

Zurück zur Übersicht