Pneumologie: Abbildung Lunge
Pneumologie: Abbildung Lunge

+ Pneumologie

Die Grundlage meines Handelns.

Die Pneumologie ist der Schwerpunkt meiner Tätigkeit, aus dem sich alles andere ableitet. Die Kern-Pneumologie beschäftigt sich mit allen Erkrankungen der Lunge und der Atemwege.

Die häufigsten Erkrankungen sind chronisch obstruktive Bronchitis und Lungenemphysem (auch bekannt als COPD = chronic obstructive pulmonary disease), Asthma sowie Lungentumore.
Darüber hinaus sind Sarkoidose (Entzündungen mit knötchenförmigen Gewebeveränderungen), fibrosierende Lungenerkrankungen (Erkrankungen, bei denen es zum Umbau der Lungenstruktur kommt), pulmonale Hypertonie (Lungenhochdruck) und Zustand nach Lungentransplantation von Bedeutung.

Jetzt Termin vereinbaren

Als Lungenfacharzt (Pneumologe) helfe ich Erwachsenen und Kindern bei Problemen an Lunge, Atemwegen und Bronchien. Buchen Sie gerne direkt über Doctolib einen Termin in der Lungenfacharztpraxis in Hattingen, in der ich als angestellter Arzt tätig bin, und wir klären in einem gemeinsamen Gespräch die Behandlungsmöglichkeiten.

Herzlichen Dank!