Allergologie: Beratung
Allergologie: Beratung

+ Allergologie

Vielseitige Disziplin mit Ansprüchen.

Neben den klassischen Allergien der Atemwege wie Heuschnupfen, allergisches Asthma und exogen-allergische Alveolitis, diagnostiziere und behandele ich in der Hattinger Praxis auch Nahrungsmittel-, Kontakt- und Hymenopteren-Allergien (Biene, Wespe). Daher besitze ich auch die volle Weiterbildungsermächtigung für Allergologie und habe das europäische Wissensexamen Allergologie und klinische Immunologie abgelegt. Inzwischen führen wir knapp 600 spezifische Immuntherapien („Hyposensibiliserungen“) bei verschiedenen Indikationen durch.

Ich bin Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Allergie und klinische Immunologie (DGAIK) und der European Academy of Allergy and Clinical Immunology (EAACI).

Über Doctolib können Sie gerne direkt einen Termin buchen in der Lungenfacharztpraxis Hattingen buchen, in der ich als angestellter Arzt tätig bin.

Herzlichen Dank!